Unsere Mission –
Das Team, das sich ganz deinem Erfolg verschrieben hat

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Corporate Communications zwischen deinem Unternehmen und deinen Kunden überzeugend, klar, verständlich und einfach zu machen. Dein Unternehmen und deine Brand sollen hierbei so qualitativ und einzigartig wahrgenommen werden, wie du und deine Mitarbeiter es seid. Visuell und vor allem inhaltlich. Mit deiner Botschaft und deinen Werten.

Wir wollen, dass du dich nicht mit Kaltakquise rumschlagen musst, die nervenaufreibend für dich und nervig für deine Kunden ist. Wir wollen, dass du keine Einwände mehr behandeln musst und so der Bittstellerrolle fern bleiben kannst. Deine Sales-Aktivitäten sollen auf Vertrauen, Empathie und Interesse aufbauen und so im wesentlichen vereinfacht werden. 

Unser Credo beruht auf Klarheit, Ehrlichkeit und Integrität. Wir reden nicht lange um den heißen Brei herum, sondern sind klar, direkt und kommen schnell zum Punkt. Auch, wenn das manchmal unangenehm sein mag.

Um dich und dein Unternehmen voran zu bringen braucht es unterschiedliche Fähigkeiten und Herangehensweisen. Wir sind daher ein Team, dass sich voll und ganz auf deinen Erfolg fokussiert und schnell sowie flexibel agieren kann. Für dich vereinen wir strategisches Denken mit der Kommunikation nach außen.  

Um dir einen kompletten Service bieten zu können, haben wir zudem ein großes Netzwerk, aus den Besten in Ihrem Bereich wie zum Beispiel Werbetechnik und Druckproduktion um uns herum.

Thorsten Schröder

Management, Beratung, Design

Als gelernter Kaufmann für Marketingkommunikation und Bachelor of Arts (Fh) im Fachbereich Grafikdesign verbindet er sowohl die Praxis als auch die Theorie in der Arbeit mit Kunden.
Das ganze macht er inzwischen seit mehr als 10 Jahren, zuerst in anderen Unternehmen und seit 2016 mit seiner eigenen Agentur Visual Jump. Durch unzählige Arbeiten mit Kunden der öffentlichen Hand, kleineren Unternehmen und dem Mittelstand, hat er die Quintessenz gezogen, dass es bei der Kommunikation zum größten Teil darauf ankommt, dem Kunden den maximalen Nutzen und die Lösung für seine Probleme zu liefern und nicht nur hübsche Designs zu gestalten. Stimmt die Positionierung, so fällt die Kommunikation wesentlich leichter. 

Das Wichtigste in der Zusammenarbeit ist, dir zu helfen deine Ziele zu erreichen, so dass du der Held in deinem Business wirst. Design ist hierbei nur ein Instrument um die Botschaft in die Welt zu tragen.

Folge Thorsten auf Social Media

Silvie Schuster

Design, Text, Layout

Silvies Leidenschaft für Design und Drucksachen wurde schon früh, beim Praktikum in einer Druckerei entfacht. Seitdem dreht sich beruflich für sie alles darum, deine Botschaft in Wort und Bild in die Welt zu tragen. Durch ihre Ausbildung als gestaltungstechnische Assistentin und ihr nebenberufliches Studium im Grafik-Design verbindet Silvie für Sie Praxis und Theorie. Sie arbeitet seit 2011 mit Kunden aller Größen – Vereine, Mittelständler und Konzerne – in den verschiedensten Branchen und richtet deine Designlösung flexibel an den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen deiner Unternehmensgröße aus.

Silvie findet mit dir den optimalen Weg, deine Kunden in Wort und Bild zu erreichen und holt das bestmögliche für dich heraus, indem sie deinen Nutzen maximiert.

Celin Sommer

Design, Development, Social Media

Celin ist unsere Online-Spezialistin. Sie und Thorsten haben sich im Grafik-Design Studium kennengelernt und arbeiten seitdem zusammen. Schon während des Studiums lag Celins Schwerpunkt auf der grafischen Kreation und dem Programmieren. Sie weiß, wie UX-Design funktioniert, wie man Informationen reduziert und so Websites und Grafiken erstellt, die verkaufen und Kunden überzeugen.

Seit 2019 kümmert sich Celin neben Webdesign und Programmierung um die Umsetzung des Performance-Marketing in den Sozialen Medien der Kunden von Visual Jump.

Balu

Feel Good Manager, Security

Balu ist ein „kleiner“, ca. 50 Kilo leichter Kaukasischer Owtscharka-Mix, der seit 2017 an der Seite von Thorsten lebt. 

Er liebt es, den ganzen Tag rumzuliegen, das Büro zu bewachen und sich ab und zu eine Streicheleinheit abzuholen.
Fremde werden grundsätzlich erstmal skeptisch beäugt, sind aber gerne gesehen (wenn Sie einen Auftrag da lassen ;)).

Balu hat leider noch keinen eigenen Social Media Auftritt, arbeitet aber daran – bis dahin siehst du ihn auf Thorstens Instagram-Account.